Wasser-Wasser-Wasser..........2021

WASSER - womit beginnen?

Wasser - Ursprung, Quelle allen Lebens...

Es wird immer wichtiger; es gibt in verschiedenen Teilen der Welt bereits einen Kampf um das Wasser.

Ich beginne damit, einfach Wasser zu zeigen, Wasser, wie ich es erlebte, wie es sich mir zeigte - was ich auch zeigen möchte...

 

 

 

1.  Arten, Wasser zu beschreiben

Einstige Kollegin und immer noch Freundin Christine schickte mir einen Foto-Kalender mit dem Thema WASSER. Von der Idee und den Fotos war ich so begeistert, dass ich sogleich meine Foto-Ordner nach Fotos zum Thema WASSER durchsuchte. 

Von Hanns Eisler gibt es die Komposition "Vierzehn Arten, den Regen zu beschreiben".

Das gefällt mir und so habe ich Fotos gsucht und gefunden, die die vielen Arten, das Wasser zu beschreiben - visualisieren...

2. Meere, Meere, Meere...

Wenn ich an WASSER denke, dann stellen sich oft Bilder vom Meer ein - von der Ostsee, vom Mittelmeer, von den Ozeanen - im allen Tönen zwischen Blau, Grün und Grau - leuchtend, schimmernd, drohend...

3. Leben am und im WASSER - Lebensraum WASSER

Mit Sicherheit gibt es weit mehr Lebensräume WASSER, als ich hier erfasst, visualisiert habe - wenn ich z. B. an das Eismeer, die Korallenriffe, das Leben in der Südsee oder am Amazonas denke...

Aber das, was ich erlebt habe reicht, um fasziniert zu sein, immer wieder...