Versuch: "KUNST" mit und am Computer zu "produzieren"

Bilder - also Malerei und Grafik - werden traditionell mit Farbe, Pinsel, Zeichenfeder, Tusche... hergestellt. Diese Möglichkeit wurde mit der Entwicklung von Wissenschsft und Technik immer wieder erweitert.

Wie viele andere versuche ich nun auch, die vielfältigen "Fähigkeiten" des PC zu nutzen. 

Der Arbeitsprozess ist zugleich langwierig und spannend, weil sich immer wieder die Möglichkeit ergibt, zu ändern oder zu löschen. Die lineare Gestaltung wird auch dadurch bestimmt, dass ich nur mit der Maus arbeite und das bewirkt eine Tendenz zum Primitiven, schafft aber zugleich expressive Momente.

Ich frage mich, inwiefern sind die ausgedruckten Arbeiten Originale?

 

Vor dem Bildteil zeige ich mit einer Arbeit verschiedene Phasen des Entstehungsprozesses:

 

 

Es folgen nun einige Arbeiten, die in den letzten Wochen entstanden sind.

Die eingefügten Titel deuten meine Assoziationen an.